Reichelsheimer Nachtschwärmerei

Die 19. Reichelsheimer Nachtschwärmerei mit „Kunsthandwerk aus dem Koffer“ findet am Samstag, den 13. Mai 2023 bei freiem Eintritt von 17 bis 24 Uhr statt.

nachtschwaermerei_1

Im Mai 2002 organisierte der Gewerbeverein erstmalig die Reichelsheimer Nachtschwärmerei. Seitdem ist diese Veranstaltung ein fester Termin im Veranstaltungskalender des oberen Gersprenztals.

nachtschwaermerei_2

Beim abendlichen bzw. nächtlichen Einkaufsbummel von 17 bis 24 Uhr durch die Bismarckstraße, ist für alle Besucher etwas geboten. Die bunt angestrahlten Häuser und Bäume sowie die Beleuchtung der Kirchenmauer vermitteln eine wunderschöne Atmosphäre.

nachtschwaermerei_4

Der Reichelsheimer Einzelhandel lockt mit besonders günstigen Schnäppchen, Gewinnspielen, Wein-, Likör- und Schnapsproben und einem großen kulinarischen Angebot.

nachtschwaermerei_3

Für die Kleinen findet auf der Mergbach ein Entenrennen statt.
Jazztanzgruppen zeigen ihr Können und Feuerschlucker bringen die Besucher zum Staunen.

Auf einer großen überdachten Bühne geben wir Vereinen und Künstlern der Region die Möglichkeit, Ihr Können zu präsentieren. Bisher nutzten diverse Jazztanz- und Zumbagruppen dieses Angebot. Aber auch Rope Skipping, Square Dance, Balettdarbietungen und Akrobatik vom Feinsten wurden schon präsentiert.

Hier finden Sie weitere Bilder von der Reichelsheimer Nachtschwämerei

2023: AnmeldungGestattung